Visualimage

Nächste Romwallfahrt 2024

Visualimage

Online-Datenbank mini-square.de für Gruppenleiter*innen

Erklärvideos findest du bei Projekte und Aktionen

Visualimage

Bibel-Exit-Game zum Ausleihen

Abholung an der Fachstelle

Visualimage

Du suchst eine FSJ-Stelle?

Bei uns bist Du richtig!

Visualimage

Mini-Dienst in der Liturgie

Der Mini-Dienst ist wieder in seiner üblichen Form ohne Einschränkungen möglich.

Visualimage

Neue Geschenkidee aus der Fachstelle

Zu bestellen und kaufen beim Buchdienst in Wernau.

Romwallfahrt 2024

Die nächste Miniwallfahrt nach Rom für alle Minis ab 14 Jahren wird 2024 sein. 
Die Wallfahrtstage in Rom werden vom 29.07.- 02.08.2024 sein.
Wir von der Fachstelle werden wieder ein Reiseangebot herausgeben, nähere Infos dazu 2023.

Die internationale Miniwallfahrt ist ein Highlight für alle Minis und wir freuen uns, mit euch dabei zu sein.

DAS MOTTO

"mit dir" so lautet das Motto der Miniwallfahrt nach Rom 2024. Es stammt aus Jesaja 47,10 (Ich bin mit dir).
Der CIM hat dieses Motte aus den Einsendungen von Minis aus ganz Europa ausgewählt.

Logo und Hymne

Das Logo und die Hymne für die XXIII. International Ministrant*innenwallfahrt 2024 nach Rom wurde nun offiziell veröffentlicht.

Du siehst hier die internationale Version des Logos. Jedes Land bekommt es in den Landesfarben. Das Logo greift das Symbol der beiden Schlüssel aus dem Papstwappen und das Wallfahrtsmotto "mit dir" (Jes 41,10) auf. In der Pressemitteilung der deutschen Bischofskonferenz findest du die weitere Erklärung zum Wallfahrtslogo.

Die Wallfahrtshymne wurde von dem Musiker Matthias Gahr aus dem Bistum Würzburg komponiert. (Noten)
Bei der Verwendung bitte folgendes angeben:
Text und Musik: Matthias E. Gahr © Dehm Verlag, Limburg, bei der Nutzung der Lieddatei zusätzlich der Hinweis: Demoversion.

Vorbereitung auf Rom

Fundraising für Rom

Bis zur Romwallfahrt ist noch etwas Zeit. Aber du kannst diese Zeit Sinnvoll zu nutzen. 
Aufgrund der aktuellen Lage wird es auch bei der Romwallfahrt zur merklichen Preisteigerung kommen. 
Für Geldsammelaktionen ist es also nie zu früh. 
In der PDF haben wir euch einige Ideen für Geldsammelaktionen zusammengestellt.