Visualimage

Mini-Schirme als Weihnachtsgeschenk

ab sofort beim Buchdienst Wernau bestellbar

Visualimage

Keksstempel als Weihnachtsgeschenk

ab sofort beim Buchdienst Wernau bestellbar

Visualimage

Urkunden ab sofort zum selbst Ausdrucken

zu den Vorlagen

Visualimage

Du bist wertvoll!

Minis wertschätzen: hier geht's zum Material

Visualimage

Materialien der Fachstelle bestellen

kleine Geschenke für Minis

Visualimage

Versicherungen für Minis

Überblick über die diözesanen Sammelversicherungen

Donnerstag, 19. Dezember bis Montag, 13. Januar 2020 Fachstelle geschlossen

Während der Weihnachtsferien haben wir die Fachstelle Ministranten und Ministrantinnen von Donnerstag, 19. Dezember 2019 bis Montag, 13. Januar 2020 geschlossen.

Bestellungen, die noch rechtzeitig bis Weihnachten ankommen sollen, müssen daher bis spätestens Mittwochmorgen, 18. Dezember bei  uns eingegangen sein. 

Jugendverband Minis

Minis organisieren sich in unserer Diözese nach jugendverbandlichen Prinzipien: Auf Dekanatsebene treffen sie sich regelmäßig, wählen DekanatsoberministrantInnen und diese treffen sich zwei Mal im Jahr zur Diözesanversammlung. Wer ist wofür zuständig und woran wird derzeit gearbeitet? Antworten auf diese Fragen und mehr findest du hier auf unserer Homepage. 

Materialien

Einige kleine Geschenke für Minis, Sondersticker für das Stickeralbum, das kurz und knapp in gedruckter Form können kostenlos zur Unterstützung der Miniarbeit in unserer Diözese bestellt werden. Hier findest du den direkten Link zum Material der Fachstelle.

Termine

Bildungsangebote für Minis sowie Termine, bei denen du uns treffen kannst, findest du hier auf unserer Homepage. 

mini-square

Du bist auf der Suche nach einer Idee für deine nächste Gruppenstunde? Du suchst ein Anschuggerle für das Zeltlager? Du bereitest einen Impuls für die nächste Leiterrunde vor? 

Im mini-square wirst du sicher fündig! In dieser Online-Datenbank haben wir Anregungen und Ideen für euch gesammelt: für Gruppenstunden und ganze Minitage, für Impulse, Gottesdienste und vieles mehr. Durch die vielen verschiedenen Such-Funktionen und Filter ist es ganz leicht, das Passende für die eigene Miniarbeit zu finden. Außerdem hast du auch die Möglichkeit, selbst Ideen vorzuschlagen. Das geht einfach über den Button "eigene Vorschläge".

Die Beiträge auf dieser Seite setzen sich zusammen aus Artikeln der Arbeitshilfe [a'ha:], aus Angeboten, die wir an der Fachstelle selbst erarbeitet haben sowie aus Ideen aus anderen Diözesen, die ihr Material für diese Datenbank zur Verfügung gestellt haben. Wenn dir ein Thema fehlt und du etwas vermisst, dann schreibt uns doch eine Mail. Wir sind dankbar über Anregungen, wenn wir für die Arbeitshilfe (und damit auch für den mini-square) nach neuen Ideen suchen!