Visualimage

Urkunden ab sofort zum selbst Ausdrucken

zu den Vorlagen

Visualimage

Du bist wertvoll!

Minis wertschätzen: hier geht's zum Material

Visualimage
Visualimage

Materialien der Fachstelle bestellen

kleine Geschenke für Minis

Hier findest du viele Veranstaltungen, die für Minis interessant sind. Es handelt sich dabei um unsere eigenen Veranstaltungen, die wir für Minis in unserer Diözese anbieten, aber auch um Veranstaltungen anderer Träger, bei denen wir präsent sind und bei denen du direkt mit uns in Kontakt treten kannst. 

Darüber hinaus unterstützen wir euch aber auch immer wieder gerne an Ministrantentagen in euren Dekanaten oder Seelsorgeeinheiten und bieten beispielsweise einen Workshop an. Wie das genau gehen kann, haben wir im Flyer "Hol dir, was du brauchst" zusammengestellt. 

Für DekaOmis,  Für GruppenleiterInnen,  Für Oberminis

Miniaufbauwochenende

27.09. - 29.09.19 | Martin-Knoller Haus, Neresheim

Das Miniaufbauwochenende (MiauW) ist für alle, die bereits eine GruppenleiterInnen-Schulung, wie beispielsweise das von uns angebotene Werkstattwochenende, das Kurspaket der KjG (KuPa) oder ähnliches absolviert haben.

 

Für GruppenleiterInnen,  Für Oberminis

Werkstattwochenende 3-2019

18.10. - 20.10.19 | St. Norbert, Rot an der Rot

Das Werkstattwochenende der Fachstelle bietet Oberminis und GruppenleiterInnen einer Minigruppe die Möglichkeit einer ersten Leiterschulung: Austausch mit Minis aus der ganzen Diözese und die Grundlagen für deine neuen Aufgaben.

Für DekaOmis

Herbst-Diözesanversammlung der Dekanatsoberministranten

15.11. - 17.11.19 | Jugendhaus St. Norbert, Rot an der Rot

Aus der ganzen Diözese Rottenburg-Stuttgart kommen Dekanats- und Bezirksoberministranten zusammen. Sie tauschen sich über ihre Erfahrungen aus, erhalten wichtige Informationen und entwickeln neue Ideen. Zudem gibt es immer einen eigenen Studienteil und Zeit für das gemeinsame Gebet und einen Gottesdienst.

Für DekaOmis,  Für GruppenleiterInnen,  Für Oberminis

Switch 3-2019

30.11. - 30.11.19 | Hotspot, Böblingen

Switch - Was ist das? Switch ist eine Methode, die vor einigen Jahren an der Fachstelle Ministranten und Ministrantinnen entwickelt wurde und sich vor allem an Oberminis und Gruppenleiter richtet. Bei einem Switch wird Liturgie kreativ dargestellt und versucht, diese neu und konkret zu erleben.