Arbeitshilfe [a'ha:] 3/2020 "Lebensweltbezug" online abrufbar

 
   
 

Liebe Online-LeserInnen unserer [a'ha:], 

zum Start in die neue Woche kommt heute wieder die Nachricht, dass die neueste Ausgabe der [a'ha:] ab heute unter diesem Link auf unserer Homepage abrufbar ist. Und dennoch ist es dieses Mal ein wenig anders: Es ist die letzte [a'ha:]. Nach langen Überlegungen und Diskussionen haben wir uns dazu entschieden, sie einzustellen. Zu den genaueren Hintergründen gibt es einen ausführlichen Artikel in dieser letzten Ausgabe. Selbstverständlich wird die Fachstelle aber auch in Zukunft die Miniarbeit mit Ideen und Anregungen unterstützen. An erster Stelle verweisen wir hier auf den neuen mini-square

In dieser letzten Ausgabe widmen wir uns dem siebten Prinzip katholischer Jugendverbandsarbeit, dem Lebensweltbezug. Das Redaktionsteam hat viele spannende und sehr konkrete Ideen für eure Miniarbeit rund um euren Jugendraum und die Sozialen Medien zusammengetragen. Im dritten Teil gibt es wie immer aktuelle Infos aus der Diözese - unter anderem stellt sich das Team von Berufe der Kirche in neuer Besetzung und mit neuen Angeboten vor. 

Wir wünschen viel Freude beim Online-Blättern und vor allem natürlich beim Umsetzen und Ausprobieren der Ideen! 

Viele Grüße aus der Fachstelle Minis und vom ganzen Redaktionsteam, 

 
   
 
 

Impressum

Newsletter
Bischöfliches Jugendamt
Fachstelle Ministranten und Ministrantinnen
Antoniusstraße 3
73249 Wernau / Neckar
Tel: 07153 3001-134
E-Mail: ministranten@drs.de

 
 
  Den Newsletter kannst du jederzeit hier abbestellen.